Mittwoch, 20. März 2013

Der Tauchkurs Teil 2 /56

Hey Leute :) Also erstmal sry, ich hab nicht mehr viel Zeit für den Blog, aber ich werde versuchen, ab und zu etwas zu posten :) Ich hoffe ihr seht trotzdem ab und zu mal rein :) Und viel Spaß jetzt mit dem Teil :) Ich find ihn ja iwie scheiße ^^
Melissa :)

Er war gerade dabei ins Wasser zu gelangen. "So und jetzt ganz langsam fallen lassen.", erklärte ihm Matthias. Basti lies sich fallen, aber auf einmal war er weg. Er tauchte einfach nicht mehr auf! Matthias schrie: "LOS KEVIN! HINTERHER SCHNELL!" Kevin tauchte ihm sofort nach. Und ich war einfach nur geschockt, aber ich konnte nicht einfach so hierbleiben.Ich setzte meine Brille auf und tauchte ihm hinterher...

... als ich unter Wasser war, presste ich meine Augen zu, aber da fiel mir ein, ich hatte ja eine Taucherbrille auf. Langsam öffnete ich meine Augen und sah eine Welt die mir etwas Unheimlich und neu vorkam, aber ich musste Basti hinterher tauchen. Aber wo war er hin? Und wo ist Kevin? Ich schwamm langsam unter Wasser. Plötzlich erinnerte ich mich an eine der wichtigesten Regeln: Nie von der Gruppe entfernen, erst Recht nicht im Notfall! Also tauchte ich langsam wieder auf. Ich streichte mir die Haare aus dem Gesicht und sah mich um. "PIA! DA IST SIE!", das war die Stimme meines Vaters. Ich versuchte rauszufinden von wo die Stimme kam. Schließlich merkte ich, dass sie von hinten auf mich zu kamen mit dem Boot. "Prinzessin! Wir haben uns schon Sorgen um dich gemacht!", sagte mein Vater wieder. Jetzt war das Boot direkt neben mir. Papa und Timo zogen mich heraus, sonst war keiner weiter im Boot. "Wo sind die anderen?", fragte ich leise. Timo reichte mir ein Handtuch und er fing an zu erzählen: "Sie suchen Basti..." Also war er immer noch nicht aufgetaucht... "Hab keine Angst, es wird alles wieder gut :)", versuchte mich Timo aufzuheitern. "Und warum bist du einfach weg getaucht?", fragte mich mein Vater sauer. "Ich musste Basti suchen, ich konnte doch nicht einfach so hier bleiben oder?" - "Ja und was hast du jetzt davon? Du hast ihn nicht gefunden und hättest auch noch in Schwierigkeiten kommen können.", sagte mein Vater. Ich seufzte. Timo setzte sich zu mir und fragte mich: "Wie gehts dir?" - "Ja ganz ok, aber es darf Basti nichts passieren! Was ist den ...." Jetzt tauchten sie etwas weiter weg von uns auf. Ich sah hin und schrie: "BASTI BASTI!", mir liefen die Tränen runter. Er lebte noch, oder? Matthias trug Basti bei sich. Er war bei bewusstsein, konnte aber nicht alleine schwimmen "Es ist alles gut Pia, beruhige dich bitte.", sagte mein Vater leise und nahm mich in den Arm. Ich weinte, ich konnte nicht mehr aufhören. Sie kamen an Bord und setzten Basti zu mir. Wir fuhren wieder los. Ich starrte auf den Boden, bis ich eine leise Stimme bemerkte die meinen Namen rief. Ich sah mich um. Matthias fuhr das Boot, Papa und Kevin schliefen und Timo hörte Musik und ass etwas. Jetzt sah ich zu Basti, der mich anstarrte. Ich lächelte ihn an. Er lächelte zurück und nahm meine Hand. Ich rutschte mehr an ihn ran und flüsterte ihm ins Ohr. "Schatz, ich hab mir solche Sorgen um dich gemacht. Geht es dir wieder gut?" - "Aber klar Prinzessin.",sagte er mit ruhiger Stimme und gab mir einen kleinen Kuss. "Sagst du mir nachher was passiert ist?", fragte ich schüchtern. Er nickte und sah traurig auf den Boden. "Heeh Schatz, was ist denn los?", fragte ich besorgt. "Naja wegen mir, konntest du nicht tauchen gehen...", sagte er bedrückt. Ich wollte gerade antworten, dass es nicht so schlimm ist, als ich von Matthias unterbrochen wurde: "Ihr kriegt euer Geld zurück und ihr könnt, falls ihr wollt, in den nächsten Tagen nochmal wieder kommen." "Jo danke Matthias wir gucken mal, vielleicht kommen wir vorbei :)",sagte mein Freund und lächelte mich an. "Siehst du, du musst garnicht traurig sein",sagte ich inzwischen wieder glücklich zu Basti. Nach einer Weile konnten wir endlich unseren Strand wieder erkennen. Wir kamen am Steg an und stiegen aus. "Das war wieder mal ein Abenteuer.", sagte mein Dad noch etwas verschlafen zu uns. Wir nickten und machten uns gemeinsam auf den Weg zurück zu meiner Mama und meinem Bruder. Mama erkannte gleich von weitem das es nicht wie geplant abgelaufen ist, sie kam mit Tim an der Hand angelaufen. "Was ist denn los? Ihr seht aus als hätte es die ganze Woche geregnet. :o" "Ach es gab da ein paar Probleme..",sagte ich zu ihr. "Aber es ist egal, wir können nämlich in den nächsten Tagen nochmal vorbei kommen, wenn wir wollen",sagte ich wieder happy :D "Das könnten wir gleich nach Österreich machen mein Schatz",sagte Basti und sah mich und dann meine Eltern an.

Meine Eltern lächelt mich an und nickten zustimmend. "Solange wie alles gut geht ist es okay :) Und Basti pass dann ein bisschen mehr auf dich auf", sagte mein Dad zu ihm. Wir fingen an zu lachen und plötzlich wurde mir eins bewusst und ich sagte..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen