Dienstag, 20. November 2012

Palma de Mallorca! / 49


Wir bekamen es erst mit, dass wir angekommen waren, als das Auto anhielt und meine Eltern die Türen aufmachten und wir aussteigen konnten. Ich ging als erste raus und blieb gleich in der Autotür stehen denn ich sah....

.. ein riesen großes Gebäude vor mir stehen. "Bewegst du dich auch mal weiter?!", kam es von Timo hinter mir und er versuchte mich raus zu schieben, was er allerdings nicht schaffte ^^ Ich sprang jetzt aus dem Auto und sah mich hier weiter um. Als die anderen drei auch draußen waren, sah ich zu meinen Eltern und fragte sie: "Wo sind wir hier?" Meine Eltern lächelten mich an und sagten im Chor: "Willkommen in Palma de Mallorca! :D" Basti, Timo, Tim und auch ich fingen an zu klatschen. "Und was machen wir heute?",kam es schon wieder aus meinem Mund. "Lass dich doch einmal überraschen",sagte jetzt Basti, umarmte mich von hinten und gab mir einen Kuss auf die Wange. Ich fing an zu Lachen. "Oke, also von hier laufen wir jetzt oder was?" "Wir gehen erst einmal hier in die Kathetrale hinein.",sagte meine Mama. "Komm her Tim!",rief sie noch zu ihm. Er rannte sofort zu ihr und nahm ihre Hand. Ich sah zu Basti und er gab mir auch seine Hand und ich griff, genauso wie Tim nach der Hand meiner Mutter griff, nach Bastis Hand. "Bist du auch erst vier oder was? :D", kam es von ihm. Ich schlug ihn gespielt gekränkt und ging zu Timo. "Dann nehme ich halt Timos Hand. "Hahah siehste, so schnell bist du sie los Diggah.", sagte Timo lachend zu seinem Kumpel. Jetzt rannte Basti zu meinem Bruder und nahm ihn an die Hand. Tim lachte "Haha Basti was machst du denn da für nen Quatsch?" "Ich möchte dich einfach an die Hand nehmen Tim.",sagte Basti zu ihm. Tim lachte und konnte nicht mehr aufhören. "Tim! Es ist gut!",sagte Mama. Er sah sie an, hörte jetzt auf mit lachen und grinste nur noch vor sich hin."Wir müssen jetzt leise sein, da wir in einer großen Kirche gehen, verstanden?",sagte meine Mutter wieder zu meinem kleinen Bruder. "Und warum ist die so groß?", fragte mein kleiner Bruder. "Weil die halt Lust hatten die so groß zu bauen.",sagte ich lachend und ging dann zu Basti und nahm wieder seine Hand. "Ach Madame ist auch wieder da?",sah mich Basti ungläubig an. "Du bist blöd.",lachte ich. Und warum hatten die Lust da drauf? Und warum sieht sie so aus, als wenn sie aus Sand wäre?",fragte jetzt wieder Tim. "Weil sie sonst nix zu tun hatten.",lachte ich. "Pia!!",kam es von meiner Mutter, "Tim, dass werden wir uns dann in der Kirche erklären lassen und du kannst da ja die netten Leute fragen, die dort arbeiten.",sagte mein Dad. "Die werden sich freuen. ^^ ",lachte Timo. Wir betraten die Kirche durch die offenen Eingangstüren. Mama flüsterte Tim noch etwas in sein Ohr und er nickte stumm. Ich sah mich erstaunt in der Kathedrale der Heiligen Maria um. Wir gingen zu einer Führung und ließen uns einer Stunde erklären, wie sie erbaut wurde, warum und weitere wichtige historische Fakten. Nach 15 Minuten wurde mir langweilig und fing an auf meinem Handy 'Angry Birds' zu zocken, natürlich schaltete ich vorher den Ton aus. Meine Eltern schien es sehr zu interessieren und Basti auch. Tim kam dann zu mir und Timo nahm ihn auf den Arm, damit er mir zusehen konnte. "Pia!",kam mir meine Mum flüsternt entgegen. "Packe sofort das Handy weg! Wir sind hier in einer heiligen Kirche!",sagte sie sauer zu mir. Ich packte es schnell weg und schaute sie entschuldigt an. Als wir dann nach einer weiteren halben Stunde endlich fertig waren, gingen wir noch in den Souvenir Shop. Ich sah mich um, fand aber nichts tolles. Ich sah auf mein Handy, es war 11:17 Uhr. Als wir endlich draußen war, sagte mein Dad: "Also wir werden heute den ganzen Tag entweder laufen oder mit dem Bus fahren, das Auto bleibt bis heute Abend hier stehen!", sagte er eindringlich zu uns allen. Natoll und gerade heute hatte ich meine neuen Sandalen an, die ich noch nicht eingelaufen hatte oder anderes. Wir machten uns jedenfalls auf den Weg, als wir an einer Bushaltestellte ankamen, warteten wir natürlich auf einen Bus. Als der Bus nach 10 Minuten ankam, wurde es immer voller und meine Mum nahm Tim auf den Arm. Ich hielt Bastis Hand so fest ich konnte. "Schatz, halte die ganze Zeit meine Hand fest oke? Ich will nicht, dass wir verloren gehen.",sagte er zu mir. Ich nickte und Basti drängelte sich mit mir vor. Wir hatten uns davor alle ausgemacht, wie weit wir fahren würden und wo wir uns dann an unserem Ziel wieder treffen würden. Meine Eltern müssten es geahnt haben, dass es so eine Massenpanik geben würde. Zum Glück wohne ich nicht hier und muss es mir jeden Tag antuen ;D Als wir endlich drinne waren sah ich, dass es gar kein richtiger Bus, sondern eher eine mega lange Straßenbahn war, die brechevoll war. Basti zog mich hinter sich her und wir stellten uns dann irgendwo an die Seite hin.

Als wir endlich nach 10 Minuten an unserer Haltestelle ankamen, stiegen wir zügig aus. Wir suchten nach dem Treffpunkt und stellten uns dann dort hin.. Es vergingen 5 Minuten... 10 Minuten.. 20 Minuten... 30 Minuten.. WO WAREN DIE ANDEREN? 

Und nochmal ein riesiges Dankeschön, an alle die unter dem letzen Teil so fleißig Kommis geschrieben haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut :)
Leider schaffe ich es zur Zeit irgendwie nichtmehr so oft Teile zu posten.. Und dies tut mir Leid

Aber schaut immer mal wieder vorbei, ob ich einen Teil gepostet habe :)
Eure Melissa ♥

2 Kommentare: