Mittwoch, 7. November 2012

Schnell aufs Zimmer / 47


Ich träumte wieder vor mich hin. Bis mir schließlich die Augen zufiellen und ich in Bastis Armen friedlich einschlief..

Als ich wach wurde sah ich, dass die Sonne im Horizont schon aufging. Ich weckte, immer noch verschlafen, Basti auf und sagte: "Komm Basti, wenn meine Eltern heraus finden, dass ich hier draußen war, kann ich Österreich vergessen! Wir müssen so schnell wie möglich rein." Und schon sprang ich auf und zog ihn hinter mir her, Basti stolperte herum und fiel fast hin. Ich lachte mich halb kaputt. Als ich ihn dann zu den Schließfächern zog und schnell aufschloss, hüpfte Basti ungeduldig herum. Ich nahm mein Handy und die Chip-Karte, die beide noch an ihrem Platz waren. Ich nahm sie "Loooos beeile dich, Kleines", kam es von Basti. Ich beeilte mich hinter ihm herzukommen, denn er war echt ganz schön schnell ^^ "Fahrstuhl oder Treppe?", fragte ich ihn. "Keine Treppe!! Du verletzt dich sonst noch, so wie ich dich kenne!", sagte er lachend. Und schon waren wir bei dem Fahrstuhl und der Knopf war gedrückt. Ich summte wieder irgendein Lied vor mich hin und Basti sah mich wieder an und grinste wie ein Affe :D Ich sah grinsend auf den Boden. "Kommst du?", kam es von Basti. Der Fahrstuhl war mittlerweile angekommen und Basti stand schon drinne. Ich beeilte mich und stellte mich neben meinen Freund hin und sah ihn von der Seite an. Er musste es bemerkt haben und sah mich schließlich auch an. Ich grinste vor mich hin, als würden wir einen Wettbewerb machen und der, der am Meisten grinst hat gewonnen. Jetzt nahm er meine Hand und drückte sie fest. Ich drückte zurück und musste noch mehr lachen :D "Du bist doch Blöd.", sagte ich zu ihm. "Und du bist süß wenn du versuchst fester zu drücken als ich.", sagte er schließlich lachend zu mir. BING. Wir waren auf meinem Flur angekommen. Basti schaute mich immer noch lachend an, auch als die Türen schon geöffnet waren. "Komm jetzt du Blödi, ich muss mich trotzdem noch beeilen :D.", sagte ich und rannte lachend los, mit Basti an der Hand. Endlich kamen wir an der Tür an. "Bis Nachher Prinzessin und mach schön leise", flüsterte mir Basti ins Ohr während ich leise dir Tür aufschloss. Schnell gab er mir noch einen Kuss auf die Wange und ich verschwand nun leise nach drinnen und schlich mich in mein Bett. Dort legte ich mich noch einmal hin, konnte allerdings nicht schlafen. Deshalb entschied ich mich Musik zu hören und dachte an die vergangene Nacht. Ich lag nur ungefähr 15 Minuten in mein Bett, bis meine Mum reinkam. "Ach Pia, du bist ja schon wach. Dann kannst du dich schonmal fertig machen oke? Wir machen doch heute den Ausflug.", sagte sie mir gut gelaunt. "Jaa kann ich machen. Mama? Was machen wir heute eigentlich?", fragte ich sie neugierig. "Das ist ne Überraschung, aber soviel sag ich dir: Nimm Badesachen auch noch mit, später gehts wahrscheinlich noch an den Strand." Und schon verschwand sie wieder aus meinem Zimmer. Ich zog mich um und bemerkte,dass ich noch den nassen, aber mittlerweile trockenen Bikini noch anhatte. Ich zog mir schnell frische Sachen an und legte den Bikini zur Seite, ich würde ihn später zum trocknen aufhängen. Schnell packte ich meine Handtasche und legte mein Badezeug bereit, ladete mein Handy noch schnell auf und suchte mein Portemonnaie. Als ich es endlich fand packte ich es auch noch schnell ein. Jetzt klingelte es. Ich schrie:"ICH GEH SCHOOOON!!" Und rannte zur Tür. Als ich sie öffnete standen Basti und Timo da, sie hatten schon ihre Rucksäcke dabei. "Warum habt ihr schon alles mit?", fragte ich sie. "Weil wir gleich nach dem Frühstück losfahren." kam es von meiner Mama, die jetzt hinter mir stand. "Guten Morgen Jungs.", sagte sie jetzt und winkte sie rein. Sie folgten ihr, aber ich stand immer noch am Türeingang und starrte verkrampft ins leere, ich konnte mich kein Stück mehr bewegen. "WAS IST MIT IHR?", kam es von Basti. Er rannte zu mir und trug mich auf mein Bett. Langsam erholte ich mich aus meiner Verkrampfung. "Pia? Geht es wieder?", fragte mich mein Dad. Ich nickte nur stumm. "Ich hole dir etwas zu trinken.", sagte meine Mutter. Nach 10 Minuten ging es wieder und mein Dad fragte mich, warum ich denn so geschockt war. Ich sagte: "Naja es ging los, als ich nur Frühstück gehört hatte und mir wurde sofort schlecht und ich konnte mich   nicht mehr bewegen, geschweige den Sprechen!",sagte ich leise. Meine Eltern sahen sich geschockt an. "Das muss wegen gestern sein..",sagte Basti leise. "Mama ..? ich hab keinen Hunger...",sagte ich jetzt. "Oke Pia bleib erstmal hier ok? Wir gehen jetzt essen und du isst nachher unterwegs etwas ok?" Ich nickte. "Schatz ich bringe dir was zu essen mit!",sagte Basti. "Du verhungerst mir sonst noch", "ok schatz :)",sagte ich jetzt leise.

"Also los, bis gleich Pia",sagte mein Dad und alle gingen sie los. Basti winkte mir noch zu, aber war dann auch verschwunden. Ich machte Musik an und ruhte mich noch etwas aus. Da fiel mir ein, dass ich meinen Sonnenhut noch brauchte, also suchte ich ihn solange bis...




1 Kommentar: