Mittwoch, 26. September 2012

Wo ist sie? Basti's Sicht /34


Ich hatte Wahnsinns Angst um Pia und ihre Mum und rannte jetzt so schnell ich konnte. Als wir vor dem Hotel ankamen, überlegten wir wo wir hingehen könnten..

der Strand war meine erste Idee, also rannten wir dort direkt hin. Ich hielt an und hielt Ausschau, doch weit und breit niemand zu sehen. Also wieder zurück. Pia's Vater sagte zu mir, dass er im und um das Hotel weiter suchen würde. Und ich rannte in Richtung Stadt einfach wild drauf los. Ich rannte soweit wie mich meine Füße trugen, aber ich fand sie nicht! Ich kramte jetzt mein Handy raus und rief als erstes bei Timo durch. 
Basti: Hi Timo? 
Timo: Hey. Basti bist du es? 
Basti: Ja wer soll es sonst sein? 
Timo: Ja ich weiß nicht. Wo bist du? 
Basti: Irgendwo in der Stadt, habt ihr sie gefunden? 
Timo: Ja! Und du wirst es nicht glauben, Fabio hatte sie gefunden. Er sagte, dass Pia in einer Seitenstraße war, nämlich genau da wo das mit dem Hund war.. Und ihre Mutter war kurz darauf auch dort. Jedenfalls sind die beiden jetzt im Krankenhaus und werden untersucht, gehe am Besten gleich hin. Fabio ist da! Und ich denke es ist nicht gut für Pia, wenn sie ihn als erstes sieht 
Basti: Oke Kumpel danke. Und was ist mit dir? 
Timo: Ist schon oke ich bin im Hotel und warte auf dich. Außerdem bin ich auch nicht ganz alleine und sie geht im Moment vor. Du packst das, geh jetzt zu ihr! Bis Nachher.
Und schon hatte er aufgelegt.. Ich steckte mein Handy wieder ein und sah mich um, wo war ich nur? Ich ging einfach mal weiter und sprach ein paar Leute an: "Excuse me, can you say me where the hospital is?", fragte ich ein älteres Ehepaar. Diese erklärten mir netterweise den Weg und ich machte mich dann auf den Weg dorthin. Ich brauchte ungefähr 30 Minuten. Als ich endlich dort war ging ich direkt zur Rezeption und fragte: "Entschuldigung, aber ich würde gerne einmal wissen, wo Pia Klein liegt." Die Sekretärin tippte etwas in ihren Computer ein und sagte schließlich zu mir:"Sie liegt im Zimmer 16. Gehen sie einfach hier den Gang weiter entlang." "Danke",sagte ich zu ihr und ging weiter. Schließlich blieb ich vor einer Tür mit der Nummer 16 stehen, ich holte tief Luft und klopfte an. Ich hörte Schritte von drinnen und endlich öffnete sich die Tür und vor mir stand Norbert. "Ah da bist du ja endlich Basti. Komm doch rein.",sagte er zu mir und ging zur Seite. Ich ging rein und sah, dass in diesem Zimmer nicht nur Pia lag, sondern auch ihre Mutter, die inzwischen schon wach war. "Guten Tag Heike.",sagte ich ruhig. Sie machte nicht die anstalten mir zu antworten, also ging ich jetzt sofort zu Pia und ich konnte sehen, wer neben ihrem Bett saß. FABIO -.- Ich blieb stehen und sah ihn wütend an. Er hielt Pia's Hand und saß nah bei ihr. Ich bekam mit einem mal richtigen Zorn in mir und wollte raus. 

In diesem Moment öffnete Pia die Augen. Fabio kam ihr gefährlich nah und flüsterte ihr etwas zu was ich nicht verstand. Jetzt sah sie mich an und...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen