Sonntag, 7. Oktober 2012

Die Überraschung /38


Er sah mich direkt an, direkt in meine Augen und ich spürte wieder diese kleinen Schmetterlinge die sich in meinem Bauch eingenistet hatten und sah verlegen auf den Boden. Bis er zu mir sagt:.....

..."Pia... ich..", er hielt inne und sagte jetzt "Wir fahren nachher gemeinsam zurück zum Hotel, deine Eltern mussten schon los..." Was war mit ihm los? Fragte ich mich die ganze Zeit, da stimmte etwas doch nicht! "Basti na los was liegt dir auf dem Herzen? Was wolltest du mir sagen?!" Er dachte jetzt nach und sagte:"Es tut mir Leid..." "Was tut dir Leid?",fragte ich ihn. "Alles -  es ist alles meine Schuld was dir passiert ist. Immer hatte es etwas mit mir zutun. Ich bin nicht gut für dich." "HALLO? Du und nicht gut für mich? Wenn dann anders herum. Du bist der Hübscheste Junge auf dem ganzen Planeten.. und ich? Ich bin nur ein 15 Jähriges Mädchen, das mega Glück hatte... mehr auch nicht... Du könntest wirklich jede haben" "Ich will aber kein anderes Mädchen, nur dich. Du bist das schönste Mädchen auf der Welt für mich! Klar gibt es immer mal wieder ein paar Fans die auch ganz hübsch sind, aber an dich kommt keine heran! Nie im Leben und ich wollte dich eigentlich Fragen, ob du am Freitag mit nach Österreich fliegen willst und bei meinem Auftritt zusehen willst ;) Natürlich fliegen wir gleich Samstag Abend wieder hier her. Na würdest du wollen?", ich war sprachlos. Basti wollte mich tatsächlich auf ein Konzert nach Österreich mitnehmen. "Pia? Bist du noch da?",fragte er jetzt. "Ehm, ja ja. Also ich würde gerne mitkommen, aber wie soll ich das bezahlen? Der Flug ist doch garantiert mega teuer. Und meine Eltern würden garantiert auch nicht mitmachen -.-" "Also ich bin gerade dabei mein Management davon zu überzeugen, dass sie es bezahlen :D Und deine Eltern die sind sich noch nicht sicher, Sie haben gesagt, wenn es dir bis Freitag besser geht dann darfst du. Und ich soll jetzt besser auf dich aufpassen.", grinste er mich an. "Mein Beschützer also?", lachte ich. "Heheh ja sowas in der Art. Komm zieh dich um, ich geh mal fragen wann du hier raus darfst.", sagte Basti, gab mir noch einen Kuss auf die Wange und ging jetzt hinaus in den Flur. Ich sah mich um und entdeckte meine Sachen neben meinem Bett auf einem Stuhl liegen. Ich streckte mich aus und nahm sie. Es war mein Lieblings T-Shirt und eine dreiviertel Shorts. Wer hatte sie heraus gesucht? Meiner Mum ging es ja auch nicht gerade gut?! Ob es Dad war? Ich dachte, dass er nichtmal wüsste was mein Style ist... Jedenfalls mega lieb von ihm. Ich lächelte, stand ganz langsam auf und ging auf wackeligen Beinen ins Bad. Dort machte ich mich frisch und zog mich um. Ich hörte wie jemand die Tür öffnete. "Wo ist sie denn?", das war der Arzt. "Mhh ich weiß auch nicht.. PIAAA??" "Basti? Ich bin im Bad mich frisch machen, bin gleich fertig.", sagte ich. "Na sehen Sie, es geht ihr gut. Sie kann sogar wieder laufen.",hörte ich ihn sagen. Aber jetzt entfernten sich die Schritte und ich verstand ihre Worte nicht mehr, also zog ich mich einfach weiter um. Als ich endlich fertig war, öffnete ich langsam die Tür des Badezimmers und ging wieder in das Zimmer. Dort saßen Basti und der Arzt an dem Tisch und unterhielten sich miteinander, sahen aber hoch als ich langsam zu ihnen ging. Basti sprang auf und hielt mir seinen Arm zum festhalten hin, aber ich lehnte ab, ich wollte es alleine schaffen, wenigstens bis zum Bett. Und ich schaffte es auch, ich setzte mich hin und erholte mich wieder. "Also Pia, wir haben uns darüber unterhalten wie es jetzt die nächsten Tage für dich weiter geht." 

Na super, hoffentlich war es nichts schlechtes und hoffentlich darf ich mit nach Österreich. Waren meine ersten Gedanke...

1 Kommentar: