Mittwoch, 31. Oktober 2012

Das Elterngespräch / 45


Einen Augenblick später hörte ich die Klingel und sprang von meinem Bett auf und rannte so schnell ich konnte zur Tür. Ich öffnete sie und...

..Basti und Timo standen vor mir. Und ich bekam wieder einmal Herzklopfen. Wie er mich nur ansah.. "Leutee?!", kam es von Timo und er unterbrach unsere Stille. Ich lächelte schüchtern und sah zum Boden. "Los kommt rein.", sagte ich zu ihnen. Natürlich ließen sie es sich nicht doppelt sagen und schon saßen sie nebeneinander auf meinem Bett. Mama musste gemerkt haben, dass jemand herein gekommen ist und kam jetzt mit Papa und Timo in mein Zimmer. "Aaaah da sind ja die Heeren.", sagte mein Papa und lachte. Sie setzten sich auf je einen Sessel und Tim bei Mama auf den Schoss. Jetzt sahen mich alle erwartungsvoll an und ich wusste nicht was ich sagen sollte und fing einfach an mit Lachen und alle stimmten mit ein. "Oke Pia, was hat der Arzt jetzt zu dir gesagt?", fing mein Dad jetzt an. Ich atmete tief ein und antwortete ihm langsam: "Also er meinte, dass ich mich erstmal etwas zurück halten solle und ab Morgen darf ich auch wieder raus, wenn auch nicht ganz so viel in der Sonne. Das wars eigentlich auch schon." und wieder fing ich an mit lachen und sah zu Basti. Er sah mich fragend an und machte komische Zeichen. Ich verstand nicht was er wollte. Schließlich seufzte er leicht genervt, stand auf und zog mich zur Seite. "Willst du deine Eltern nicht gleich noch wegen Österreich fragen?", fragte er mich leise. "Ich hab Mama schon gefragt, aber ich MUSS Papa noch überreden, sonst darf ich nicht." "Na los Prizessin, frag ihn ;)", sagte Basti zu mir und schob mich wieder zurück auf meinen Platz. Ich setzte mich langsam hin und sah zu den anderen, die mich alle beobachten. "Alsoo... ehm.... Dad? Ich wollte dich noch was fragen..?", fing ich stotternt an. "Was ist denn meine Prinzessin?", fragte er. "Also.. naja.. der Basti hat einen Auftritt am Samstag in..." weiter kam ich nicht, denn mein Dad unterbrach mich. "Und du willst fragen ob du mit darfst?", fragte er mich jetzt lachend. Ich nickte nur schüchtern und sah ihn dann an. Er schien überlegend. "Also von mir aus darfst du mit, WENN dir bis dahin nichts weiter passiert! Und wir auch mal eine Möglichkeit haben, den Herrn Wurth persönlich kennen zu lernen." Ich sah zu Basti der lachend und schüchtern auf den Boden sah. "Jaaa das könnt ihr gerne machen", sagte ich lachend zu meinen Eltern. "Also ist das ein 'Ja'?", fragte ich nochmal? :D Mein Dad nickte und ich kreischte schon wieder vor Freude und dieses Mal mit Tim zusammen. Jetzt lachten schließlich alle und ich dann auch mit. "Also Pialein, heute ruhst du dich noch etwas aus oke? Und morgen können wir doch mit dem Basti etwas gemeinsam machen.", schlug meine Mama vor als es wieder ruhig war. Doch Tim unterbrach sie wieder: "Ich will aber, dass Timo dann auch mitkommt!", rief er so laut er konnte. Ich sah zu Timo, der lachte und dann zu meinen Eltern. Diese nickten wieder und ich war einfach nur Happy. "Aber was machen wir dann Morgen?", fragte ich jetzt. "Lass das mal unsere Sorge sein.", sagte mein Dad. "Und Pia du legst dich jetzt noch einmal etwas hin und schläfst und ihr Jungs, geht ihr bitte wieder? Wir reden nachher nochmal mit euch wegen Morgen ok?", sagte meine Mum. Meine Eltern standen auf und gingen mit Timo schonmal zur Tür. Ich verabschiedete mich während dessen von Basti. "Also Prinzessin, du schläfst jetzt schön und wir sehen uns nachher zum Abendessen ok?", fragte mich Basti. "Ja mache ich Schatz", sagte ich lächelnd zu ihm. Er gab mir kurz noch einen Kuss und ging Timo dann hinterher. Kurz bevor er aus meinem Zimmer raus ging, drehte er sich noch einmal um und winkte mir zu.

Ich tat es ihm gleich und legte mich dann hin als er aus der Tür verschwand. Ich merkte jetzt erst wie erschöpft ich eigentlich war. Also schloss ich meine Augen und schlief endlich wieder ein. :)

Sry das der Teil so schlecht ist, aber ich weiß auch nicht genau was mit mir los ist :/ aber danke für die kommis unter den Posts immer :)
Happy Halloween
Eure Melissa ♥

1 Kommentar:

  1. uhuhuuuu...der teil ist
    doch garnicht so schlecht!
    ich find ihn gut:)

    gespenstische und kürbisrunde
    grüße vom Ü40...

    AntwortenLöschen